Nächste Seite

BASIL, der kleine Grommler
Ein Bilderbuch, verfasst und illustriert von Sarah Etter und Eva Hunold

Irgendwo im Weltall, nicht weit von der Erde entfernt, gibt es einen kleinen, grünen Planeten, auf dem kleine, grüne Monster leben. Sie nennen sich Grommler. Die Grommler sind ein fröhliches, liebes Volk. Das waren sie schon immer. Doch einmal gab es eine Ausnahme, den kleinen Basil Grommel. Seine Eltern versuchten verzweifelt, ihm seine mürrische und undankbare Art abzugewöhnen, aber nichts half, der kleine Basil war immer unzufrieden. Das Einzige, was ihm Spass machte, war das Essen. Denn die Grommler ernährten sich von köstlichen, glitzernden Sternen. Da es aber auf ihrem Planeten keine Sterne gab, musste Familie Grommel jede Woche auf den Sternenmarkt, um ihre Vorräte aufzufrischen.